Demos von

CG-Config

Pool

Szenario Poolbau

Design

Das Design des Poolbauer-Szenarios basiert auf der Meilensteinstruktur. Jeder einzelne Konfigurationsschritt teilt sich in einen Meilenstein auf. In der linken Seite des User-Interfaces ist es für den Nutzer möglich eine detaillierte Zusammenfassung seiner Konfiguration einzusehen.

Szenario

In diesem Szenario zeigen wir den beispielhaften Konfigurator einer Firma, die Pools baut. Diese virtuelle Firma bietet den Bau von runden und eckigen, eingelassenen, teileingelassenen und nicht eingelassenen Pools für ihre Kunden an.

Es wurden auch beispielhafte, aber durchaus reale Kalkulationen angelegt, um die Benutzung des Konfigurators echt zu gestalten.

Sehen Sie sich dieses Szenario sofort im Browser live an. Sie müssen sich weder anmelden, noch Daten hinterlassen.

Dachdecker

Szenario Dachdecker

Design

Der Stil des Dachdecker-Szenarios ist eine spaltenweise Informationsaufteilung. Zu jedem Zeitpunkt sieht man auf der rechten Seite Beschreibungen zu den einzelnen Schritten. Die Schritte sind in der Mitte ausklappbar.

Szenario

In diesem Szenario zeigen wir den beispielhaften Konfigurator einer Dachdecker-Firma. Dieses virtuelle Unternehmen bietet Dachdecker-Leistungen mit verschiedenen Baustoffen und die Montage von Solarpanelen an.

Es wurden auch beispielhafte, aber durchaus reale Kalkulationen angelegt, um die Benutzung des Konfigurators echt zu gestalten.

Reinigung

Szenario Reinigungsfirma

Design

Der Stil des Reinigungsfirma-Szenarios ist eine ausführliche Informationsanzeige. Man sieht jederzeit alle Konfiguratorschritte und -einzelpreise. Bei Bedarf kann man Infotexte anzeigen lassen.

Szenario

In diesem Szenario zeigen wir den beispielhaften Konfigurator einer Reinigungsfirma. Dieses virtuelle Unternehmen bietet Reinigungsdienste an, bei denen der Nutzer die Fläche zunächst eingibt und dann weiter durch die Kalkulation geleitet wird.

Es wurden auch beispielhafte, aber durchaus reale Kalkulationen angelegt, um die Benutzung des Konfigurators echt zu gestalten.

Backend

Kalkulator

Mit dem Kalkulator werden alle Positionen auf der Rechnung, oder dem Angebot verwaltet. Die Software legt diese automatisch an. Es ist möglich Positionen hinzuzufügen, zu löschen, oder zu bearbeiten. So ist es mögliche eine optimale Rechnung/Angebot zu erstellen.

Produktverwaltung

Mit der Produktverwaltung werden alle Produkte, die für das Endprodukt der Konfiguration notwendig sind eingetragen. Die Eintragung erfolgt über eine Beschreibung mit einem Stückpreis, sowie einer Formel, ab wann wie viele Produkte/Bestandteile benötigt werden.

Textbausteine

Mithilfe der Textbausteine ist es möglich ohne großen Zeitaufwand lange Texte zu formulieren. Dies funktioniert so, indem die meisten, gängigsten Phrasen die dauerhaft in Schriftstücken wiederholt werden automatisiert zusammengestellt werden können. Diese können hinzugefügt, gelöscht, oder bearbeitet werden.

Sofort Zeit und Aufwand sparen?

Jetzt Kostenlose Beratung einholen

Kontaktieren Sie uns jederzeit für weitere Informationen, eine Kundenberatung, oder ein Angebot.